Feuerwehr rettet Eichhörnchen-Babys vor Sturm

Hier geht's zur Story.

Sturmtief "Eberhard" hat München erreicht und mit voller Wucht erwischt. Das merken nicht nur wir, sondern auch die Tiere - speziell kleine Tiere, wie Eichhörnchen.

In der Isartalstraße riss der Wind die Reklametafel einer Firma in zirka zwölf Metern Höhe ab. Zum Vorschein kam ein Nest (bzw. Kobel), in dem sich fünf Eichhörnchenbabys befanden. Mit einer Drehleiter konnte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag das Nest erreichen und die kleinen Eichhörnchen retten. Einen Sturz aus dieser Höhe hätten sie laut einem Sprecher nicht überlebt. Die Nager wurden dann zum Eichhörnchen Schutz e.V. in München gebracht.

Außerdem mussten im Stadtgebiet zahlreiche umgestürzte Bäume von Straßen und Gehwegen entfernt werden. Nach Kenntnisstand der Feuerwehr gab es bisher durch "Eberhard" keine Verletzten.