Corona-Pannen: Polizeisprecher Martins zur Unterstützung ins Gesundheitsministerium

Bild: dpa | © Bild: dpa

Bild: dpa

Jetzt soll es Marcus da Gloria Martins richten: Der Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums München wechselt mit sofortiger Wirkung ins Gesundheitsministerium.

Der Polizeioberrat soll für alles rund um das Thema Corona zuständig sein und somit Gesundheitsministerin Melanie Huml zur Seite stehen.

Engagement nur vorübergehend

Die ressortübergreifende Unterstützung aus den verschiedenen Geschäftsbereichen der Bayerischen Staatsregierung zur Bekämpfung der Corona Pandemie habe sich bewährt, so der Wortlaut der offiziellen Pressemaldung dazu.

Sein Engagement soll aber nur vorübergehend sein, wie lange er ausgeliehen wird, ist nicht klar.

Martins ist seit 2015 Leiter der Pressestelle des Münchner Polizeipräsidiums. Bekannt wurde er vor allem durch seine Kommunikation während des Amoklaufs am Olympia-Einkaufszentrum am 22. Juli 2016.