Und der Preis für den schönsten Baum geht an...

Christbaum: München vs. Rom - hier gibt's das Duell!

MÜNCHEN! Unser Christbaum auf dem Münchner Marienplatz ist dieses Jahr tatsächlich wieder besonders gut geraten. Gerade gewachsen, schön hoch und voller dichter Tannen! Das Gegenstück zu unserem Christbaum ist derzeit allerdings in Rom zu betrachten. Dieser ist nämlich alles andere als voller dichter Tannen (s. Bild oben).

Schon letztes Jahr musste der Christbaum in Rom ordentlich Kritik einstecken. Da wurde die Fichte wegen ihrer hängenden und ausgetrockneten Äste bereits durch den Dreck gezogen. Die Bürgermeisterin von Rom musste sich zu dieser Zeit sogar anhören, sie habe einen toten Baum in die italienische Hauptstadt gebracht - so auch dieses Jahr.

Der Römer Baum:

Der Münchner Baum:

Von den Verantwortlichen gibt es dieses Jahr allerdings Entwarnung - und die steht der ganzen Kritik etwas besänftigend gegenüber: Es sei ganz normal, dass der Baum während seiner rund 700 Kilometer langen Reise ein paar Äste und Nadeln verlieren würde. Jetzt wird er ordentlich aufgeputzt und am 8. Dezember erstmals beleuchtet werden.

Wir sind gespannt, wie das Endergebnis ausschaut!