Online Petition will Schließung der beliebten Beeren-Cafés verhindern

Hier geht's zu den Infos.
Bildquelle: hofreiter.de/

Ist es das Aus für die Beeren-Cafés hier in München und der Region? Nach 13 Jahren hat die Stadt angekündigt, dass die Beeren-Cafés in Lochhausen, Johanneskirchen und Feldmoching so nicht mehr genehmigt sind und deshalb schließen müssten. 

Warum?

Die Stadtverwaltung sagt, dass die Flächen, auf denen die Beeren-Cafés platziert sind, keine Gewerbeflächen- sondern landwirtschaftliche Nutzflächen seien. Im Klartext: die Cafés sind zu groß geworden, dafür brauchen sie Baugenehmigungen. Deswegen sollte das Café in Johanneskirchen zum 1.9. schließen. Jetzt aber sind der Betreiber und die Stadtverwaltung im Gespräch.

Das Café in Johanneskirchen darf erstmal noch bis Mitte September offen bleiben. Für kommendes Jahr muss der Betreiber allerdings Bauanträge stellen, die die Stadtverwaltung bearbeitet und genehmigen muss.

Um die Beeren-Cafés weiterhin zu unterstützen, könnt ihr euch jetzt an einer Petition beteiligen!

 

>> Hier könnt ihr die Petition zur Unterstützung der Beeren-Cafés unterzeichnen!