VW Bus von Max und seiner Familie wieder gefunden!

Hier gibt's alle Infos.

München hilft zam! Ihr alle habt Ausschau nach dem geklauten VW Bus von Max und seiner Familie aus Haidhausen gehalten - jetzt ist er wieder da!

Vor einer guten Woche hat der Familienpapa bei uns im Radio einen Aufruf gemacht – denn sein geliebter VW Bus wurde geklaut. Für Max ist dieser Bus viel mehr als nur ein Auto – denn er hat ihn jahrelang und mit ganz viel Liebe für seine Family gepimpt und ausgebaut: Betten, Polster, Vorhänge, Klappdach… es war sein EIN UND ALLES!

Und ihr habt mal wieder bewiesen, dass München zam hält.

Denn nach unserem Aufruf im Radio haben so viele Gong 96.3 Hörer die Augen offen gehalten, sodass die Polizei schließlich den entscheidenden Hinweis erhalten hat.

Der VW-Bus wurde auf einem Parkplatz gefunden. Der Bus war abgesperrt und die Spiegel eingeklappt. Auf den ersten Blick sah er von Außen erstmal in Ordnung aus. Ob innerhalb des Busses etwas fehlt oder beschädigt wurde, ist noch nicht klar; die Spurensicherung ermittelt in dieser Hinsicht noch.

Max hat uns erzählt, dass er seinen Bus erst wieder haben darf, wenn die polizeilichen Arbeiten abgeschlossen sind.

Nichtsdestotrotz freuen er und seine Familie sich riesig, dass das geliebte Familienauto wieder aufgetaucht ist!

 

"Danke, Danke, Danke, München - ohne euch hätte ich das nie geschafft!"

 

Und auch wir sagen DANKE MÜNCHEN - wenn's drauf ankommt, dann helfen eben alle zam! :-)

 

Hintergrund

Max aus Haidhausen hat sich bei uns gemeldet. Vergangene Woche hat er seinen heißgeliebten VW-Bus am Ostbahnhof geparkt, will zwei Tage später mit ihm zum TÜV und das Auto ist weg!

Aus dem Schockzustand wurde Verzweiflung, schließlich ist Max mit seiner Frau und seinen zwei Kids auf das Auto angewiesen. Außerdem hat er sein ganzes Herzblut in den Ausbau gelegt- Vorhänge, Polster, ein ausklappbares Dach und natürlich die auffällige Lackierung mit der ‚48‘, dem Jahr, an dem der erste VW Bulli rauskam.

Max war echt fertig, denn es wurde noch krasser: Die Polizei ist bei Max aufgetaucht. Jemand habe mit seinem VW- Bus in Trudering einen Unfall gebaut und Fahrerflucht begangen. Der Dieb war daraufhin also noch weiter mit dem VW Bus unterweg.