Ausflugs-Ticker Oberbayern: Checken, wo gerade wenig los ist

Quelle: https://www.oberbayern.de

Quelle: https://www.oberbayern.de

Beliebte Ausflugsziele werden derzeit geradezu überrannt. Vor allem am Wochenende sind die Mülleimer voll, auf den Straßen staut es sich und die Wanderparkplätze platzen aus allen Nähten.

Einige Orte, wie zum Beispiel Kochel am See, riefen um Hilfe. Ganze Touristenschwärme überrannten den beliebten Ort, jetzt stehen die Pfingstferien vor der Tür. Das macht vor allem den Anwohnern Sorgen.

Einige oberbayerische Tourismusverbände haben sich deshalb schon vor Wochen zusammengesetzt, und eine Lösung gefunden. Herausgekommen ist ein Online-Live-Ticker, der auf der Seite www.oberbayern.de zeigt, wo noch Platz für Tagesausflügler und Gäste ist. 

Neuer Web-Service für mehr Entspannung

Der Online-Live-Ticker gibt in Echtzeit darüber Auskunft, wo es gerade voll und überlaufen ist und an welchen Orten es noch Kapazitäten gibt. So sollen Touristen und Besucher etwas besser "gelenkt" und überlaufene Ausflugs-Hot Spots entschlackt werden.

Außerdem bekommen die Nutzer zu jeder Urlaubsregion tolle Tipps über einen Ausflugs-Ticker. Man kann seine Wunschdestination auswählen und sich inspirieren lassen.

Der Ausflugs-Ticker Oberbayern ist ab Samstag (30.05.20) hier zu sehen.