Augenfarbe: Das sagt sie über deine Persönlichkeit aus

Hier geht's zur Übersicht:

Jeder hat den Spruch "Schau mir in die Augen und ich sage dir, wer du bist!" bestimmt schon einmal gehört. Wissenschaftler aus Schweden können diese Aussage nun bestätigen. Denn laut ihrer Studie steht jede Augenfarbe für bestimmte Merkmale eines Charakters.

Braune Augen

Personen mit braunen Augen sind vertrauenswürdig und leidenschaftlich. Sie werden als geborene Führungskräfte bezeichnet, obwohl sie sich nicht gerne in  den Mittelpunkt drängen. Doch nichts desto trotz orientieren sich Kollegen und Freunde gerne an braunen Augen. Oft sind diese Menschen auch unabhängig und spontan und haben einen ausgeglichenen Charakter.

 

Blaue Augen

Blauäugige Menschen besitzen zwar eine große innere Stärke, sind aber von Natur aus ein bisschen vorsichtiger und extrem bescheiden. Oftmals werden Menschen mit blauen Augen von anderen als große Konkurrenz angesehen. Interessant bei blauen Augen istz außerdem, dass sie relativ schmerzresistent sind. bereits in der Vergangenheit belegte eine Studie der School of Medicine der Universität Pittsburgh, dass Frauen mit hellen Augen besser mit den Schmerzen und dem Stress einer Geburt umgehen können.

 

Graue Augen

Menschen mit grauen Augen sind eher schwer zu durchschauen. Entweder haben sie einen sehr ausgeglichenen Charakter oder sind sehr sprunghaft und können sich nie entscheiden. Außerdem fällt es ihnen schwer, Emotionen zu zeigen, doch sobald man mit ihnen befreudet ist, schenken sie einem ihr ganzes Herz. Ernst genommen zu werden ist für grauäugige menschen besonders wichtig. Desweiteren wollen sie gerne ihre eigene Meinung durchbringen.

 

Grüne Augen

Grünäugige Menschen wirken auf andere besonders attraktiv. Die Farbe ist äußerst selten und gilt als mysteriös. Personen mit grünen Augen sind oft sehr kreativ und haben meist starke und dominante Persönlichkeiten. Außerdem sind sie gelassen und unabhängig und können gut mit Zeitdruck umgehen.