Almo: Parkplatzsuche leicht gemacht

Hier gibt's alle Infos.

50 Stunden verbringen wir Münchner jährlich mit der Parkplatzsuche! In Zukunft soll’s schneller gehen - Dank, wie soll‘s anders sein- einer App – Made in Munich!

ALMO heißt sie! Die Jungs und Mädels von „AlterMobili“ aus der Isarvorstadt haben sie entwickelt – getestet und: Jetzt mit 8000 Parkplätzen innerhalb des Mittleren Rings connected.

Wie genau funktioniert die App?

Die App wurde schon mal zum Testphase-Start vor ein paar Monaten vorgestellt. Ein kleiner Sensor auf der Windschutzscheibe erkennt, sobald ein Auto ausgeparkt wird und schickt die Info an die App. Der User weiß dann, da wird ein Parkplatz frei.

Neu ist: Das Münchner Startup hat sich jetzt eine Kooperation gesichert und zwar mit dem Sharinganbieter „Share Now“! 

Luft nach oben!

Bisher haben noch sehr wenige Privatautos den Almo Sensor – die App lebt aktuell stark von den Sharing Autos. Bisher ist die App als BETA Test Version im Google Play Store und für iOS über Testflight (Apple) verfügbar.