Die Top 10 der schönsten Adventskalender

Hier ist garantiert für jeden etwas dabei.

Der November eilt mit großen Schritten voran und schon bald beginnt wieder die magischste Zeit des Jahres: Der Advent.

Und um euch und euren Liebsten das Warten aufs Christkind zu versüßen, haben wir zehn richtig coole Adventskalender für euch zusammengefasst. Zum Verschenken oder einfach zum Selbst Öffnen:

1. Für Bastler

Ein Adventskalender mit Werkzeug ist gerade in diesem Jahr eine coole Idee. Denn während Corona haben viele ihre Leidenschaft zu DIY und Heimwerken entdeckt. Mit diesem Adventskalender jetzt alles kein Problem mehr! Den Werkzeug-Adventskalender gibt's hier.

2. Für Paare

Ein Adventskalender, von dem beide etwas haben. Gerade im Advent wollen wir doch der Person, die uns am nähsten steht, eine Freude machen. In dem Adventskalender für Paare finden sich passende Übungen für Pärchen, Freunde und Familienmitglieder, wie sportliche Aktivitäten oder Yoga-Übungen. Diesen Adventskalender und mehr tolle Ideen für Paare findet ihr hier.

3. Für Müsli-Fans

Für jeden Adventsmorgen eine andere Sorte. Mal schokoladig, mal fruchtig, da ist bestimmt für jeden was dabei. Und hinter dem 24. Türchen wartet dann eine ganz besondere Überraschung! Den leckeren Adventskalender gibt's hier.

4. Für alle, die gut duften wollen

Die Adventszeit ist wohl die Zeit, in der es am leckersten riecht: Zimt, Nelken, Vanille... Warum also nicht selbst auch gut riechen? Mit den 24 kleinen Überraschungen aus diesem Adventskalender kein Problem mehr. Von einer Haarmaske bis zur Bodylotion ist alles dabei. Hier bekommt ihr den duftigen Adventskalender.

5. Für Krimi-Liebhaber

Die drei ??? sind einfach Kult. Und deswegen eignet sich dieser Adventskalender definitiv nicht nur für Kinder. Es gibt 24 originelle Detektiv-Überraschunngen und das spannendste: Die Türchen tragen keine Nummern, denn jeden Tag muss ein Rätsel gelöst werden, um das nächste Türchen zu finden. Den Rätselspaß gibt's hier.

6. Für Hundebesitzer

Ihr habt selbst einen Hund oder ihr wollt jemandem, der Hundebesitzer ist, eine Freude machen? Dann gibt es auch hierfür einen speziellen Adventskalender! Und wenn sich der Hund freut, sind Herrchen und Frauchen auch happy. Den Hunde-Adventskalender findet ihr hier.

7. Für Biertrinker

Hinter den Türchen warten 24 verschiedene Biersorten: Spannende Biere, alle aus Deutschland und von Privatbrauereien, die im Handel nur selten oder gar nicht gekauft werden können. Da wird das Feierabendbier jeden Abend zum Erlebnis. Aber nicht übertreiben! ;-) Den bierigen Adventskalender findet ihr hier.

8. Für mehr Erotik

Jedes Jahr ein Bestseller und das nicht ohne Grund! Denn dieser Adventskalender bringt Schwung in die Adventszeit. 24 Überraschungen, die unter die Haut gehen und für jeden ist da etwas dabei. Den heißen Adventskalender für kalte Tage gibt's hier.

 

9. Zum Snacken

Wenn man es sich in der Adventszeit auf der Couch gemütlich macht und sich den ein oder anderen Weihnachtsfilm anschaut, darf es zum knabbern doch gern mal was anderes außer Plätzchen sein oder? Mit diesem Kalender ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei. Den Knabber-Adventskalender gibt's hier.

10. Für Unentschlossene

Ihr konntet euch immer noch nicht entscheiden, welcher Adventskalender es denn dieses Jahr werden soll? Dann gibt es jetzt etwas Cooles für euch: Den Advent-O-Mat! MIt nur drei Klicks könnt ihr für euch oder eure Liebsten den perfekten Adventskalender finden. Das Prinzip folgt dem bekannten Wahl-O-Maten. Probiert's doch gleich mal aus: Zum Advent-O-Mat.

Ihr wollt euren Adventskalender dieses Jahr selbst machen und braucht noch ein paar Ideen, womit ihr euren DIY-Kalender befüllen sollt?

24 coole Ideen für euren DIY-Adventskalender

sl/13112020