Netflix, Amazon Prime und Co: Das sind die Highlights im Mai

Hier geht's zu den Trailern.

 

 

Netflix

Neue Staffel: „House of Cards" Staffel 6 ab dem 2. Mai:

Die Politikdrama-Serie geht in die letzte Runde! Nach Frank Underwoods Tod ist nun Claire Underwood neue Chefin im Weißen Haus. Aber obwohl sie die mächtigste Frau der Welt ist hat sie immer wieder mit Neid, Missgunst und Intrigen zu kämpfen und muss ihre Position vor Feinden und Neider verteidigen.

Hier geht's zum Trailer.

 

 

Neue Serie: „When they see us“ ab dem 31. Mai:

In vier Folgen wird die Story von fünf dunkelhäutigen Jugendlichen im Jahre 1989 erzählt, die beschuldigt werden, eine Frau im Central Park brutal vergewaltigt zu haben.

Hier geht's zum Trailer.

 

 

Neuer Film: „Wonder Woman“ ab dem 1.Mai

Diana, die Kriegerprinzessin der Amazonen, verlässt zum ersten Mal ihre von Frauen bewohnte Insel, um den abgestürzte Piloten Steve Trevor in die Zivilisation zurückzubringen. Außerdem versucht sie, den vermeintlich von Kriegsgott Ares angefangenen Krieg zu beenden um die Menschheit zu retten.

Hier geht's zum Trailer.

 

 

Amazon Prime Video

 

Neue Staffel: Die 4. Staffel von Lucifer ab dem 9. Mai:

Anfang Mai erscheint der teuflische Liebling Lucifer auf Amazon Prime. Eva ist in Lucifers Leben zurückgekehrt und hat ein Auge auf ihn geworfen. Das begeistert Chloe natürlich nicht besondern. Zudem hat sie auch noch erfahren, dass Lucifer der wahrhaftige Teufel ist. Da sind Spannungen zwischen den dreien vorprogrammiert.

Hier geht's zum Trailer.

 

 

Neue Serie: Alle Folgen von Scrubs ab dem 10. Mai:

Einer der beliebtesten Sitcoms findet Einzug in die Serienauswahl bei Amazon Prime. Ab Anfang Mai könnt ihr die Geschichte von J.D., Chris Turk, Dr.Cox & Co. , gepackt in 9 Staffeln miterleben und euch begeistern lassen. 

Hier geht's zum Trailer.

 

 

Sky

 

Neue Staffel: Die 2. Staffel von Marvels Runaway ab dem 1. Mai:

Das Jungteam der Marvelhelden gibt es jetzt auf Sky! Sechs Teenager aus L.A., die früher befreundet waren und von einem tragischen Verlust gezeichnet sind, suchen nach einem Versteck vor dem Geheimbund PRIDE. Dieser Geheimbund besteht aus ihren Eltern, den sie nun zerstören müssen.

Hier geht's zum Trailer.

 

 

Neuer Film: BlacKkKlansman ab dem 4.Mai:

Der oscarrenommierte Film des berühmten Regisseur Spike Lee begeisterte schon die Zuschauer im Kino und bald ist er auch auf Sky verfügbar. Die auf wahren Gegebenheiten basierende Geschichte handelt vom dunkelhäutigen Polizisten Ron Stallworth, der gemeinsam mit seinem jüdisch-stämmigen Kollegen Flip Zimmerman den Klu-Klux-Klan undercover infiltriert und versucht hochzunehmen. Eine Dramakomödie vom Allerfeinsten!

Hier geht's zum Trailer.

 

 

Maxdome

Neue Serie: The Killing ab 1.Mai:

Nach Mad Men und Walking Dead ist die nächste Erfolgsserie von AMC und das Remake der skandinavischen Serie „Kommissarin Lund“. Diese Serie handelt von der erfahrenen Ermittlerin Sarah Linden und ihrem cholerischen neuen Kollegen Stephen Holder. Zusammen müssen die den Fall einer getöteten Schülerin lösen, der zunächst einfacher aussieht als gedacht. Das Besondere ist hierbei, dass jede Folge genau 24 Stunden entspricht.

Hier geht's zum Trailer.

 

 

Neuer Film: Erschütternde Wahrheit ab 18. Mai:

Das Sportdrama mit Will Smith, nominiert für den Golden Globe, ist jetzt auf Maxdome verfügbar. Erzählt wird die sich so zugetragene Geschichte des Pathologen Bennet Omalu (Will Smith), der an einem Ex-Profi Footballspieler schwere Hirnschäden feststellt und dabei bemerkt, dass es sich um Spätfolgen seiner Profikarriere handelt. Nach der Entdeckung weitere solcher Symptome bei anderen Spielern, möchte Omahu seine Ergebnisse veröffentlichen, gerät aber unter Druck durch die NFL. Ein hochklassiges Drama nach wahren Begebenheiten!

Hier geht's zum Trailer.