Moosacher Hüttenzauber in den Top 3 der schönsten Christkindlmärkte Deutschlands

Foto: Pixabay / Symbolbild

Wir alle wollen einen gemütlichen Abend unter der Weihnachtsbeleuchtung verbringen und leckere Heißgetränke zu uns nehmen - aber wo können die beliebtesten Weihnachtsmärkte Deutschlands besucht werden? 

150 verschiedene Weihnachtsmärkte in 15 Städten

HelloFresh hat die bestbewerteten Weihnachtsmärkte 2022 miteinander verglichen und den Sieger der Märkte ermittelt. Für die Erhebung wurden die bestbewerteten Weihnachtsmärkte in Deutschland recherchiert. Dabei wurden 150 verschiedene Weihnachtsmärkte aus den 15 größten Städten ausgesucht und die 35 beliebtesten Weihnachtsmärkte laut den Online-Bewertungen auf Google-Maps- und Facebook ausgewählt. Um auch den Markt seiner Wahl zur richtigen Zeit zu besuchen, wurden die Öffnungszeiten ebenfalls miteinander verglichen. 

Christkindlmärkte mit den längsten Öffnungszeiten

Berlin ist bereit für Weihnachtsliebhaber – und das schon seit Ende Oktober! Der Weihnachtsmarkt und Winterwelt am Potsdamer Platz hat bereits am 28. Oktober geöffnet und wird auch noch bis zum 01.01.2023 für Besucher, die die Weihnachtszeit möglichst lange feiern wollen, da sein. Gleiches gilt für die Berliner Weihnacht am Roten Rathaus und der Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche. Besucher des Berliner Weihnachtsmarktes Späth'sche Baumschulen sollten nicht lange zögern, denn als Enddatum steht hier bereits der 11. Dezember. Die Besucher des Pasinger Christkindlmarktes in München müssen am längsten warten, da dieser nicht vor dem 26. November öffnet.

 


Die perfekte Weihnachtsstimmung ...

... gibt's übrigens rund um die Uhr in unserem 
Weihnachts-Livestream – die schönsten X-Mas-Hits 24/7!


 

Moosacher Hüttenzauber überzeugt mit "stimmungsvollem Programm"

Bremen bietet das bestbewertete Weihnachtsmarkterlebnis 
Der Bremer Weihnachtsmarkt bietet nicht nur eine atemberaubende Kulisse und leckeren Glühwein - der Markt punktet auch mit einer Gesamtbewertung von 4,79 Sternen und kann somit als beliebtester Weihnachtsmarkt Deutschlands betitelt werden. Nicht weit dahinter liegt der Moosacher Hüttenzauber in München mit 4,68 Sternen, der zwar etwas kleiner ist, dafür aber mit stimmungsvollem Programm überzeugt. Berlin kann sich ebenfalls zu den Top 3 zählen: Durch das traditionelle Ambiente und einer Vielzahl an Aktivitäten erreicht der Markt Berliner Weihnachtszeit am Roten Rathaus eine Bewertung von 4,67 Sternen. Und auch in Hamburg darf ein beliebter Weihnachtsmarkt nicht fehlen: Mit 4,64 Sternen gehört der Weihnachtsmarkt an der St. Petri-Kirche zu den bestbewerteten 5 Märkten Deutschlands und kann sich sehen lassen. → Hier gehts zum vollständigen Weihnachtsmarkt-Ranking

Die schönsten Christkindlmärkte in und um München

Natürlich gibt's bei uns in München und Umgebung noch zahlreiche weitere Christkindlmärkte, die immer einen Besuch wert sind! Eine Übersicht gibt's hier: → Zu den schönsten Christkindlmärkten in München & der Region

 

Quelle: Pressemitteilung HelloFresh
06.12.2022