NEU: Schnaps-Eis am Stiel in Münchner Eisdiele 

Der Sommer ist endlich da und alle haben jetzt so richtig Lust auf Eis! Im Pop-Up Stand "Eiskoid" im Getränkestudio in Giesing gibt's jetzt eine ganz besondere "nicht Jugendfreie" Eissorte: Schnaps-Eis am Stiel!

Doch das ist noch lange nicht alles. Wir haben bei Andreas Linke vom Eiskoid direkt an der Wittelsbacherbrücke in Giesing nachgefragt:

 

Morningman Mike: "Bei dir gibt’s: Eis mit Schnaps! Andreas, welche Sorten gibt’s da noch alles?"

 

Andreas von Eiskoid: "Also wir haben die Kurzen Sorten, das sind: Willi, Marille, Pfeffi, Obstler und Himbeergeist. Und die Longdrinks, das sind: Gin Tonic, Vodka mule, Espresso Vodka, Mango daiquiri, Erdbeer daiquiri und Mojito."

 

Morningman Mike: "Das hört sich schon mal gut an, wie bist du auf die Idee gekommen?"

 

 Andreas von Eiskoid: "Ja das war wirklich eine Schnapsidee auf einem Junggessellenabschied."

 

Morningman Mike: "Wie genau wird denn das hergestellt Andreas?"

 

 Andreas von Eiskoid: "Also wir verarbeiten nur echte Früchte und keine künstlichen Zusatzstoffe, keine Geschmacksverstärker oder irgendwelche Konzentrate, sondern nur beste Zutaten der Schnaps wird für uns direkt hergestellt. Dann haben wir eine kleine Manufaktur in Berlin und dort basteln wir immer wieder an neuen Sorten."

 

Mornrningman Mike: "Also das heißt, dass ist nicht nur der Geschmack, sondern da ist auch richtig Alkohol drinnen?"

 

Andreas von Eiskoid:  "Ja natürlich, die haben zwischen 10-12% Alkohol Gehalt, das ist vergleichbar wie zwei Stamperl Wein und die merkt man auch richtig."

 

Morningman Mike: "Alles klar, dann erübrigt sich meine Frage, ob man danach noch Autofahren darf - wahrscheinlich eher nicht!"

 

 Andreas von Eiskoid: "Don´t schleck and drive!"