Großeinsatz in Haidhausen – Elternstreit bei Kinder-Boxturnier eskaliert in Prügelei

Eine 31-jährige Mutter war so von einer Ungerechtigkeit gegenüber ihres Kindes überzeugt, dass es zu einer Schlägerei mit anderen Eltern kam.

Am Samstag, dem 02. Juli, musste ein Großaufgebot der Polizei anrücken, um die Eltern bei einem Boxturnier für Kinder in Haidhausen zu beruhigen. Am Ende landete eine 36-jährige Mutter mit Verletzungen im Krankenhaus.

 

So kam es zu dem Streit

Ursprung des Streits zwischen den Eltern war laut der Einsatzkräfte eine 31-jährige Münchnerin, die damit nicht einverstanden war, wie mit ihrem Sohn umgegangen wurde. Andere Mütter und Väter mischten sich daraufhin ein und die Situation schaukelte sich weiter hoch. Der Disput artete so sehr aus, dass die Erwachsenen sogar handgreiflich wurden und ihre Auseinandersetzung schließlich auf der Straße austrugen. 

Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Zehn Streifenwagen wurden zum Geschehen geschickt, zahlreiche Beamte waren damit beschäftigt, die Prügelei zu schlichten.

Details der Streitigkeiten ermittelt nun die Polizei.

 

Titelbild: Tiko Aramyan/Shutterstock.com
04.07.2022