Lebkuchenherzen und Isar-Liebe: München ist die romantischste Stadt Deutschlands

Unter 130 Städten hat sich München bei dem Online-Portal Travelcircus als romantischste Stadt Deutschlands durchgesetzt.

Das Ergebnis wurde mit einem komplizierten Zahlenschlüssel ausgerechnet. Kriterien waren dabei die Anzahl netter Restaurant und Kinos, sowie die Anzahl von Instagram-Beiträge pro Einwohner. Pluspunkte gibt es für die landschaftliche Lage. Und da kann die Hauptstadt mit Herz natürlich besonders überzeugen.

"Der Charme der seit dem Mittelalter bestehenden Stadt mit ihrer Altstadt voller historischer Bauwerke sowie dem wunderschönen Englischen Garten, der magischen Isar und dem Blick auf die Alpen lassen es gar nicht zu, dass man sich nicht in München verliebt", schwärmt das Portal.

Das Podest teilt sich München mit Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern auf Platz 2 und die bayrische Tegernseer Region auf Platz 3. Regensburg (Platz 13), Nürnberg (Platz 11) und Bamberg (Platz 9) sind die drei weiteren bayrischen Städte in den TOP 15.

 

21.02.2022