Rauchwolke über Euro-Industriepark in Freimann: Großeinsatz der Feuerwehr

+++ Update 13:00 Uhr +++

Feuerwehrsprecher Herr Saurer: "Die Löscharbeiten gestalten sich etwas schwierig, bedeutet, die Lagerhalle ist einsturzgefährdet. Das heißt, das Dach muss geöffnet werden und das Feuer muss von oben her gelöscht werden. Das Bürogebäude nebenan wurde nicht in Mitleidenschaft  gezogen."

Eine Person ist leicht verletzt und vor Ort bereits versorgt worden. Die Halle gehört einem Logistik-Unternehmen. Die Brandursache ist noch unklar. Fenster und Türen dürfen im Umkreis wieder geöffnet werden.

+++ Update 12:35 Uhr +++
So sieht es aktuell aus:

Die Feuerwehr hat den Brand in den Griff bekommen, die Rauchwolke ist nicht mehr zu sehen, der Einsatz läuft allerdings noch weiter. 


    

 

++++

In einer Lagerhalle in dem Euro-Industriepark in Freimann kam es zu einem Großbrand. Dort ist aktuell eine große Rauchwolke zu sehen. Im Bereich der Lindberghstraße und Lilienthalallee steht eine etwa 600 qm große Lagerhalle komplett in Flammen. Die Halle brennt von innen, wie auch von außen. Bisher ist nichts über Verletzte bekannt.

Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Löschfahrzeugen vor Ort. 

Wir halten euch auf dem Laufenden.

11: 40 Uhr, 18.02.2022