Coronavirus München: ProSieben und BMW schicken vorsorglich 350 Mitarbeiter nach Hause

 

Das Coronavirus in München wird immer präsenter. Am Montagmorgen hat BMW einen Coronavirus-Fall gemeldet. Außerdem gibt es nun einen Verdachtsfäll bei der ProSiebenSat1 Unternehmensgruppe in Unterföhring. Vorsorglich wurden dort 200 Mitarbeiter nach Hause geschickt. In den nächsten zwei Wochen werden diese via Home Office arbeiten. Auch bei BMW sind 150 Mitarbeiter ins Home-Office versetzt worden.

Auf Nachfrage von Gong 96.3 äußert sich BMW folgendermaßen über den Corona-Fall in ihrer Fima: 

"Wir bestätigen, dass ein Mitarbeiter der BMW Group in München positiv auf das Corona Virus getestet wurde. Der Mitarbeiter befindet sich seit dem Wochenende in ärztlicher Behandlung. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut.

Die Gesundheit und der Schutz der Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Deshalb hat die BMW Group aufgrund der aktuellen Entwicklung umgehend weitere Maßnahmen eingeleitet, um ihre Mitarbeiter zu schützen. So wurden alle Kollegen, die mit ihm im Kontakt standen, aufgefordert, sich in die empfohlene 14-tägige Selbstquarantäne zu begeben. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden gesperrt und desinfiziert. Der operative Betrieb läuft ohne Einschränkungen weiter.

Wir sind in ständigem engem Austausch mit unserem ärztlichen Gesundheitsdienst und den relevanten Behörden und informieren unsere Mitarbeiter über die aktuelle Entwicklung."