Heißer Frühling: Tipps fürs erste Date

Das solltet ihr beim ersten Date beachten

Nach der ersten Begegnung geht es ans erste Date! Die spannende Frage dabei ist ja immer: Wer zahlt? Horst Wenzel, Deutschlands bekanntester Flirt-Coach, meint dazu: "Wenn man beim ersten Date getrennt zahlt, schadet das gar nicht! Es gibt allerdings noch viele Damen, die sich freuen wenn der Mann bezahlt".

Wie tanzt man den "Bezahltanz"?

Für die Frauen ist wichtig: Greift erstmal zum Portmonnaie und fangt an zu bezahlen. Dann kenn ER in der Bezahltanz einsteigen und den "Retter" spielen, indem er sie einlädt. Wichtig dann natürlich: Herzlich bedanken!

Geheimtipp: Sehr gut kommt es auch an wenn man anbietet zu splitten. Zum Beispiel sagen: "Was hältst du davon: Du bezahlst den Kaffee für uns beide und ich lade dich nachher auf einen schönen Rotwein ein!" Dann hat SIE schon etwas investiert, ER bezahlt den teureren Wein und das beste: Man hat direkt einen zweiten Plan.

Eine hervorragende Idee ist aber auch zu Kochen bei Dates! Dann stellt sich die Bezahlfrage gar nicht erst und nebenbei: Laut einer aktuellen Studie eines Online-Flirt-Portals führt gemeinsames Kochen auch zu mehr Sex.

Was tun bei peinlicher Stille?

Bei ersten Dates kann es vor Aufregung schnell mal zu einer unangenehmen Stille kommen. Dabei hilft: Peinlichkeit mit Peinlichkeit bekämpfen!

Ein guter Eisbrecher ist es von einer anderen Peinlichkeit zu erzählen. Zum Beispiel: "Kennst du das, wenn man im Zug einschläft und auf einmal eine komische Zuckung hat - und dann schauen einen alle komisch an?" Oder auch "Was mir letztens passiert ist" - und dann eine etwas peinliche Geschichte erzählen. Das hilft auf neue Themen zu kommen und vor allem: Geschichten zu erzählen!
Das bringt dann nämlich den Gegenüber dazu auch Geschichten zu erzählen.morningman-mikes-s-bahn-deal