Tipps für euer Wochenende

14.01.2022-16.01.2022

Die erste komplette Woche ohne Feiertag im neuen ? Jahr is rum – macht euch n chilliges Wochenende und wenn ihr Bock habt, was zu unternehmen: 

Tipp 1
Live Musik gibt´s morgen Abend im „Gans woanders“ in Giesing. Das ist dieses Hexenhäusl in dem man sich vorkommt wie in ner anderen Welt. Es gibt zig Winkel wo ihr sitzen könnt, dazu Getränke, Pommes, oder Pizza... Aber Achtung: Zieht euch warm an, die meisten Plätze hier sind open Air. 

Tipp 2
Für alle die mal wieder Bock auf Clubfeeling haben: In der Olympia Eissporthalle könnt ihr heute Abend eislaufen zu aktuellen Hits, heißen Beats und Discolights. Kleiner Tipp: Bucht euch vorher unbedingt online ein Ticket – der Ansturm ist riesig. 

Tipp 3 
Für eure Abendplanung: In den Kinos in München und der Region läuft seit dieser Woche „Spencer“ – der Film bei dem sich die Kritiker mit Lob überschlagen. Es geht um die berühmteste Prinzessin der Welt: Lady DI. Und Spencer heißt der Film übrigens weil der Mädchenname von Diana war. 

Den Trailer zum Film gibt´s hier.

Tipp 4
Viele machen mit: Der „Veganuary“ läuft – heißt: Viele essen jetzt im Januar bewusst vegetarisch oder vegan! Und passend dazu gibt´s nen neuen Foodtruck bei uns, der die berühmten Beyond-Meat Burger macht. Am Samstag von 12 bis 15 Uhr auf der Museumsinsel am Deutschen Museum..

Tipp 5
Das berühmteste Ghostface ist zurück – für alle Gruselfans: „Scream 5“ läuft in den Kinos. Die Filme sind inzwischen Kult, aber nix für schwache Nerven. Ab sofort auf den Leinwänden in München und der Region, auch im Autokino Aschheim.

Tipp 6
Wenn ihr Lust auf Kultur am Wochenende habt: Im Jüdischen Museum in der Innenstadt gibt´s heute und morgen Führungen mit nem Guide, Tickets gibt´s online.

Tipp 7 
Bei ganz vielen stand auf der Vorsatz-Liste fürs neue Jahr: YOGA! Und das könnt ihr auch ganz easy zu Hause online machen und das auch noch for free! Die Top 3 Yoga Channels auf youtube sind: Mady Morrison, die bietet jetzt im Januar sogar ne challenge an. Happy and Fit Yoga und Asana Rebel. 

Tipp 8
 Wenn ihr mit euren Freunden vielleicht zum frühstücken gehen wollt: Ab sofort könnt ihr das wieder im Holzkranich in der Maxvorstadt – auf der Karte alles von Avocadobrot bis zur Acai-Frühstücksbowl. Ihr solltet aber vorher kurz reservieren.

Tipp 9
 Wenn ihr eislaufen wollt: Die kalten Nächte haben noch nicht gereicht – noch keine Gewässer zugefroren. ABER die Eislaufflächen in München und der Region boomen. Zu Flutlicht und Musik geht’s im Prinzregentenstadion. Und auch auf der Dacjauer Eisbahn könnt ihr eure Runden drehen.

 

14.01.2022