Nicht ohne Oma: Paar heiratet im Krankenhaus

Hier geht's zur ganzen Story.
Foto: Kreisklinik Altötting

Nadine und Ludwig aus Burgkichen hatten ihre Hochzeit schon lange geplant, doch kurz vor dem großen Tag wurde Nadines Großmutter krank und musste ins Krankenhaus. Die ganze Familie war sehr traurig, dass die Großmutter nicht an diesem besonderen Tag dabei sein konnte. 

Daher hat die 22-jährige Braut zusammen mit ihrem Zukünftigen und ihrer Familie die Hochzeit innerhalb von zwei Tagen umgeplant: Nun soll in der Kreisklinik Altötting geheiratet werden. „Das gab es hier in der Kapelle in Altötting noch nie“, sagte ein Sprecher der Kreiskliniken Altötting-Burghausen am Montag. 

Das beste an der ganzen Geschichte: Die Oma wusste davon nichts. Nach Angaben der Kreisklinik dachte die Großmutter, sie wird zu einer Untersuchung gebracht. Dann die Überraschung: Die gesamte Hochzeitsgesellschaft und der Standesbeamte war in der Hauskapelle des Krankenhauses. 

 Das junge Paar gab sich dann im Beisein der Oma „in einer rührenden Trauung“ das Ja-Wort. Die Großmutter war sichtlich berührt und als Hochzeitsgeschenk konnte sie wenige Tage danach die Klinik auch wieder verlassen.