Oster-Spiele für dahoam

Wir haben tolle Tipps für euer Osterfest dahoam!

Dieses Osterfest ist ein wenig anders als sonst, aber wir lassen uns die Laune nicht verderben! Wir haben ein paar tolle Oster-Spiele für die Wohnung, den Garten oder den Balkon für euch zusammengesucht.

Eierlauf

Mega Spaß macht der gute alte Eierlauf! Nicht nur Kindern, auch Erwachsenen. Es geht um's um die Wette laufen: Die Spieler müssen ein rohes Ei, (falls ihr in der Wohnung spielt, eher ein gekochtes Ei) auf einem Löffel heil und vor allem schnell ins Ziel transportieren. Falls ihr mehrere seid, könnt ihr euch in Teams aufteilen und euch die Eier wie beim Staffellauf übergeben. Für noch mehr Action, könnt ihr ja zusätzlich einen kleinen Hindernisparcours aufbauen.

Ei im Salz

Kennt ihr Ei im Salz? Beides habt ihr jetzt an Ostern sicher daheim! Und so geht's: Ein Ei wird auf einem Haufen Salz platziert. Jeder Spieler entnimmt nacheinander mit einem Teelöffel etwas Salz von dem Berg. Fällt das Ei dabei um, so ist der Spieler ausgeschieden. Der Spieler, der am Schluss übrig bleibt, hat gewonnem.

Eierdieb

Oder ihr spielt Eierdieb! Einer nimmt hier die Rolle des Osterhasen ein, setzt sich und um sich rum liegen Ostereier. Die Augen werden verbunden und dann geht's nur um Geräusche. Die anderen um euch rum schleichen sich nacheinander leise an, um die Eier zu klauen. Hört der Osterhase sie, zeigt er mit dem Finger in eine Richtung. Liegt er richtig und der Eierdieb steht genau da, hat der Hase gewonnen und die nächste Runde steht an.

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest!