Streit am Ostbahnhof eskaliert: Mann wirft Hund aus Aufzug

Foto: Symbolbild/Pixay

Foto: Symbolbild/Pixay

Zu einer gewaltsamen Rangelei kam es unlängst am Münchner Ostbahnhof, als ein älterer Mann mit seinem Hund zu einer Familie in den Lift steigen wollte.

Polizei ermittelt wegen wechselseitiger Körperverletzung

Eine 41 Jahre alter Mann aus Neubiberg stand mit seiner Ehefrau und seinen zwei Kindern sowie mehreren Gepäckstücken bereits im Fahrstuhl am Gleis, als ein 80-Jähriger mit seinem Hund auch noch mitfahren wollte. Dem Familienvater war das aufgrund des bereits beengten Platzes aber offenbar unrecht, weswegen die beiden Männer in Streit gerieten.

Der 41-Jährige warf nach Polizeiinformationen kurzerhand den Hund des älteren Herrn aus dem Lift, woraufhin dieser sich mit einem Faustschlag an den Kopf des Jüngeren revanchierte. Daraufhin schubste der Familienvater auch den Hundehalter aus dem Aufzug, der zu Boden stürzte.

Bahnmitarbeiter beobachteten den Vorfall und alarmierten schließlich die Polizei. Der 80-Jährige wurde mit Schmerzen im Beckenbereich ins Krankenhaus gebracht. Der Neubiberger klagte über Kopfschmerzen. Gegen beide wird nun wegen wechselseitiger Körperverletzung ermittelt.

 

06.09.2022