Schwanz in Rolltreppe eingeklemmt: Dramatische Hunderettung am Isartor

Foto: Berufsfeuerwehr München

Foto: Berufsfeuerwehr München

Auf dem Weg zur S-Bahn hat sich der kleine Charlie am Sonntagabend unglücklicherweise in eine sehr missliche Lage gebracht: Er hat sich seinen Schwanz in einer Rolltreppe im S-Bahnhof Isartor eingeklemmt.

Charlies Frauchen stand unter Schock

Als das Drama ersichtlich wurde, stoppten Passantinnen und Passanten die Rolltreppe augenblicklich und alarmierten die Feuerwehr. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug übernahm die vorsichtige Rettung des kleinen Hundes. Zeitgleich musste das unter Schock stehende Frauchen, eine ältere Dame, von Einsatzkräften betreut werden.

Mithilfe eines Brecheisens, eines sogenannten Halligan-Tools, und kleinen Holzkeilen war der kleine Vierbeiner nach etwa 20 Minuten endlich befreit. Nach einer kurzen Untersuchung und ausgiebigen Streicheleinheiten konnte Charlie wieder in die Obhut seiner Besitzerin gegeben werden.

Fotos: Berufsfeuerwehr München

 

05.09.2022