Konsequenzen aus S-Bahn Unglück: OB Reiter fordert Prüfung von zweigleisigem Ausbau an 

Die Stadt München fordert Konsequenzen aus dem S-Bahn Unglück zu ziehen.

Oberbürgermeister Dieter Reiter hat sein Bedauern über das Unglück geäußert. Außerdem sagt er, dass solche Unfälle zukünftig nicht wieder passieren sollen. Ein zweigleisiger Ausbau an dieser Strecke und auch auf allen anderen Strecken soll überprüft werden. 

„Die Nachricht von dem schrecklichen S-Bahn-Unglück hat uns alle tief erschüttert. Meine Gedanken sind bei den Opfern und Ihren Angehörigen. Das Unglück hat ihre Leben von einem auf den anderen Moment dramatisch verändert. Nichts, ist, wie es war. Ich wünsche den Angehörigen des jungen Mannes, der durch den Aufprall tödlich verletzt wurde, viel Kraft für diese unsagbar schwierige Zeit. Und allen Verletzten möglichst schnelle und vollkommene Genesung. Mein besonderer Dank geht an die Einsatzkräfte, die mit ihrer Hilfe schnell vor Ort waren. Natürlich muss jetzt sehr genau nach den Ursachen für diesen tragischen Zusammenstoß geforscht und alles dafür getan werden, um ähnliche Unfälle in Zukunft möglichst zu verhindern. Auch ein zweigleisiger Ausbau dieser, aber auch aller anderen Strecken im S-Bahnnetz, muss dringend geprüft werden.“

Zudem soll nach neuesten Erkenntnissen ein Lokführer bei dem Zugunglück gestern ein rotes Signal übersehen haben. Dies ist aber offiziell noch nicht bestätigt. 

13:20 Uhr, 15.02.22