Hündin Nudels ist wieder da!

So lief das Wiedersehen zwischen Nudels und Besitzer Simon ab:

 

+++Simon P. und seine Hundedame „Nudels“ sind wieder vereint. Nach dem Unfall auf der A95 am Dienstagnachmittag hat der 52-Jährige seine Hündin unversehrt wiedergefunden. +++

 

So verlief das Wiedersehen:

Nach mehreren Tagen der verzweifelten Suche nach der 11 jährigen Cocker Spaniel Dame, hat Besitzer Simon P. die Hündin nun höchstpersönlich wieder gefunden!

Am Donnerstagabend war Simon P. erneut mit Bekannten auf der Suche nach "Nudels". Als sie an einer Parkbank an der Waldkapelle Neufahrn eine kurze Pause machten, hörten sie mehrere Autos auf der A95 hupen. In dem Moment war dem Besitzer klar, dass Nudels dort sein muss. Er machte sich langsam auf den Weg in Richtung Autobahn, um sie nicht zu erschrecken. Als er dort ankam, sah er einen kleinen schwarzen Punkt in der Wiese - es war Nudels!  Beide sind aufeinander zu gegangen, doch dann drehte sie plötzlich wieder um um wollte weg. Simon P. dachte, dass sie nun wieder entwischen würde. Aber so kam es nicht, denn Nudels bremste plötzlich ab und rannte mit voller Wucht auf ihr Herrchen zu! Simon P. berichtet, dass die Begrüßung war, "als wäre nichts gewesen".

Als beide endlich gemeinsam wieder zu Hause waren, bestellte Simon P. seiner Nudels erstmal deren Leibspeise beim Italiener: Nudeln mit Bolognese.

Auch wenn Nudels unversehrt wieder in ihr Zuhause gekommen ist, merkt man ihr den Schock und Stress der letzten Tage deutlich an.

 

Darum gings

Wo ist "Nudels"? Die Cockerspaniel-Dame war aus dem Fenster geschleudert worden, als sich der Wagen des Herrchens auf der Autobahn überschlug.

Seitdem ist der Hund verschwunden. Nach seinem schweren Unfall ist Simon P. am Dienstag stundenlang hin- und hergelaufen, denn er sucht seine "Nudels". Bei dem Unfall wurde die Cockerspaniel-Hündin aus dem Fahrerfenster geschleudert, als sich der Kleintransporter am Dienstagmittag auf der Garmischer Autobahn zwischen der Raststätte Höhenrain und Schäftlarn zweimal überschlagen hatte.

Genau wie die anderen zwei Hunde im Auto, saß "Nudels" in einer Box. Ihre stand jedoch als einzige auf dem Beifahrersitz und war nach oben hin geöffnet. Der 52-jährige Fahrer blieb selbst weitgehend unverletzt, musste aber zur Sicherheit in der Klinik untersucht werden: "Seit ich aus dem Krankenhaus raus bin, suche ich meinen Hund", sagte er am Mittwochnachmittag.

Bei der Suche hält er sich streng an die Ratschläge der Haustiersuche-Organisation  K 9. Diese sagen, dass der Hund selbst seinen Besitzer suchen muss. Daher läuft Simon P. das Gebiet rund um die Unfallstelle ab und legt dabei, wie ihm die Experten erklärt haben, automatisch eine Geruchsfährte, die der Hund wahrnehmen kann. Die Hoffnung ist, dass Nudels der Spur ihres Besitzers folgt. Diese gelegte Spur führt gezielt von der Autobahn weg.

Die Hündin wurde nach dem Unfall gesichtet, wie sie unter einem Wildschutzzaun entwichen war. Aus den diversen Sichtungsmeldungen schließt der Besitzer, dass Nudels vermutlich nicht schlimm verletzt sei. Sie soll lediglich leicht hinken, aber das sei schon seit Welpenzeiten so. Für ihr etwas höheres Alter sei sie "eigentlich noch fit".

Wenn ihr Hinweise für Simon P. habt, dann könnt ihr sie unter folgender Nummer weitergeben:  0173/837 46 70.