Überfall mit Messer auf Lebensmittelladen

10.08.2017, 12:44

Ein maskierter Mann hat gestern kurz vor Ladenschluss einen Lebensmittelmarkt im Grünwalder Weg in Unterhaching überfallen. Der Mann bedrohte einen Angestellten mit einem Klappmesser und forderte Bargeld. Dieser gab ihm einige kleinere Scheine und übergab sie dem Räuber. Dieser flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Inselkammerstraße. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Eine Täterbeschreibung gibt’s auf radiogong.de.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 25-35 Jahre alt, ca. 175-185 cm groß, schlanke Figur, sprach deutsch ohne Akzent, bekleidet mit schwarzem Pullover schwarzen Turnschuhen (Kleidung wirkte insgesamt abgetragen), trug bei der Tatausführung eine schwarze Maske und war mit einem silberfarbenen Klappmesser bewaffnet.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Grünwalder Weg / Inselkammerstraße in Unterhaching Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.