×
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Die Radio Gong App
Jetzt installieren und entdecken!

Tollwood 2026: Aufbau im Olympiapark gestartet

12.05.2026, 16:05

Während auf der Theresienwiese noch die letzten Reste des Frühlingsfests abgebaut werden, laufen im Olympiapark bereits die Vorbereitungen für das nächste große Event: das Tollwood-Festival. Der Aufbau hat begonnen, und mit der Musik-Arena steht das erste große Zelt bereits.

Aufbau im Olympiapark in vollem Gange

Der Start des Aufbaus markiert den Beginn der Festival-Saison. Zelte, Bühnen und Infrastruktur werden schrittweise errichtet. Besonders im Fokus steht die Musik-Arena, die traditionell als Herzstück des Festivals gilt und hochkarätige Live-Konzerte bietet.

Der Olympiapark bietet dafür die ideale Kulisse: ausreichend Fläche, gute Anbindung und eine langjährige Erfahrung mit Großveranstaltungen.

Übergang von Frühlingsfest zu Tollwood

Mit dem Ende des Frühlingsfests beginnt nahtlos die Vorbereitung für das nächste Event. Diese schnelle Umgestaltung der Veranstaltungsflächen zeigt, wie flexibel die Münchner Festkultur ist. Der Wechsel zwischen den Veranstaltungen erfolgt in enger Abstimmung aller Beteiligten.

Tollwood startet am 19. Juni

Der offizielle Beginn des Festivals ist für den 19. Juni geplant. Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Programm mit Konzerten, Kunstinstallationen, Marktständen und nachhaltigen Projekten freuen. Das Tollwood gilt seit Jahren als eines der wichtigsten Kultur-Events in München.

Deine News.

mehr News laden

Gong 96.3 Live
Audiothek