Mit Plastiktüten maskierte Männer überfallen 75-Jährigen

02.10.2019, 15:10

Maskierte Räuber haben in Laim einen 75-Jährigen überfallen, der gerade nach einer Geldabhebung auf dem Nachhauseweg war. Die drei Täter kamen ihm am Kiem-Pauli-Weg entgegen. Sie hatten sich Plastiktüten über die Köpfe gezogen, in denen Augenöffnungen geschnitten waren. Einer der Männer schlug dem 75-Jährigen mit der Faust in die Seite, während die beiden anderen die Hände des Rentners festhielten. Anschließend tasteten sie die Kleidung des Mannes ab und haben den Geldbeutel gestohlen. Während der 75-Jährige vor Schmerzen zu Boden ging, flüchteten die drei Täter. Eine unbekannte Frau fand den leeren Geldbeutel und brachte ihn kurze Zeit später zum 75-Jährigen zurück.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Drei Männer, ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, alle trugen Plastiktüten mit eingerissenen Augenöffnungen auf dem Kopf und sprachen gebrochen deutsch. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die unbekannte Zeugin, welche den Geldbeutel gefunden hatte, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Deine News.