The Weeknd - Blinding Lights

Hit Tipp


• „Blinding Lights“, u.a. von Max Martin koproduziert, fungiert zugleich als Titelsong der neuen Mercedes-Benz-Kampagne „Enjoy Electric“: The Weeknd ist Creative Director & spielt im Spot die Hauptrolle

• The Weeknd ist Abel Tesfaye (*1990) aus Toronto

• Seine letzten beiden Alben „Beauty Behind The Madness (2015) und „Staryboy“ (2016) landeten beide in der deutschen Top 10 und erzielten Gold-Status

• Sein Megahit „Starboy” landete 2016 auf der #3 in Deutschland und erzielte zudem Dreichfachgold

• Zuletzt veröffentlichte er im März 2018 seine EP „My Dear Melancholy“, die ebenfalls in Deutschland auf der #7 chartete

• Für seine Werke gewann der Kanadier bereits drei Grammys. Unter anderem in der Kategorie „Best R&B Performance“ und zweimal für „Best Urban Contemporary Album” (2015 + 2017)

 

>>>Hier könnt ihr euch das offizielle Video ansehen<<<