Milow feat. Matt Simons - Lay your worry down

Hit Tipp


Geschrieben und aufgenommen wurde der Song von 3 singer songwritern und Freunden; Milow, Matt Simons und Chris Ayer, an einem Nachmittag in L.A. im Frühjahr 2018.  Der Song ist Teil von Milow‘s kommendem, sechsten Studioalbum LEAN INTO ME). 
Aufgenommen, produziert und gemischt von Jo Francken, der auch die erfolgreichen Singles You Donʼt Know, Ayo Technology, You And Me (In My Pocket) produziert hatte. 
Das dazugehörige Musikvideo wurde aufgenommen in Brüssel & London. Regisseur Zeb Daemen, Direktor Fotografie war Rik Zang (der auch die Videos zu “You Donʼt Know”,“Ayo Technology”, “Howling In the Moon”, “You And Me (In My Pocket)” und viele andere Milow Videos gefilmt hat), produziert von CAVIAR Belgien. 
Zitat: „Ich habe Matt vor ein paar Jahren getroffen, als wir beide irgendwo in Europa auf dem gleichen Festival performten. Ich war sehr beeindruckt von seiner Stimme, seinen Songs und seinem musikalischen Können. Wir begannen uns zu unterhalten. Und nachdem wir uns noch ein paar weitere Mal über den Weg gelaufen waren, entschieden wir uns, zusammen Musik zu schreiben, wenn wir mal zur gleichen Zeit in L.A. sind. 
Wir trafen uns im März und April und schrieben einen Song, den wir zusammen aufnehmen und singen konnten. Der Song soll Menschen, die eine harte Zeit haben, Trost spenden – was in der heutigen Zeit von größter Wichtigkeit ist. Musikalisch gesehen, führt der Song zurück zu meinen musikalischen Wurzeln und Anfängen.