Lena & Nico Santos – Better

Hit Tipp

Besser geht es einfach nicht: Mit Lena und Nico Santos haben sich zwei der erfolgreichsten Pop-Acts Deutschlands zu einer spektakulären Superstar-Koop zusammengefunden! 

„Better“ ist ein bittersüßes Duett und ein packender Ohrwurm, dem man die besondere Chemie zwischen Lena und Nico Santos deutlich anmerkt: Schon seit vielen Jahren sind die beiden Wahl-Berliner eng befreundet und treffen sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen zu gemeinsamen Songwriting-Sessions. Mit der Zusammenarbeit auf „Better“ beweist sich einmal mehr die Theorie vom richtigen Ort zur richtigen Zeit: „Eines Nachmittags schrieb mir Nico eine WhatsApp-Nachricht und fragte, ob ich in der Stadt wäre“, so Lena. „Er meinte, ich müsste jetzt sofort ganz dringend im Studio vorbeikommen, weil er gerade an einem überkrassen Stück arbeiten würde. Eine knappe halbe Stunde später stand ich schon bei ihm auf der Matte.“ 


„Schon als wir die Gitarren einspielten, wurde mir klar, dass dieser Track wie gemacht für ein Duett zwischen Lena und mir ist“, ergänzt Nico Santos. „Textlich haben wir uns überlegt, was uns verbindet. Der kleinste gemeinsame Nenner ist natürlich die Liebe: Wir sind beide schon durch Break-Ups gegangen. Wir haben probiert, diese unterschiedlichen Trennungssituationen gegeneinander zu stellen und die jeweiligen Emotionen des verlassenen, als auch des sich trennenden Partners zu zeigen. Das ist wohl eine Erfahrung, die jeder von uns schon einmal durchmachen musste. Das ganze Songwriting ähnelte einer echten Therapiestunde für uns...“ 
Eine Therapiestunde, die Lena und Nico Santos in zurückgelehnten Dance-Beats, melancholischen Pop-Hooks und kontrastierenden Vocal-Harmonien verpackt haben. Bittersüße Herzschmerz-Bewältigung mit einer starken Botschaft, wie das Duo erklärt: „Die Message ist, dass es immer zwei Seiten gibt. Oft hilft es einem weiter, sich in die Gefühle des Anderen hinein zu versetzen.“ 


Mit millionenfach verkauften Megahits haben sowohl Lena, als auch Nico Santos in den letzten Jahren ihren deutlichen Stempel in der deutschen Musik-Szene hinterlassen: Lena stieg mit ihrem im vergangenen Frühjahr veröffentlichten Album „Only Love, L“ auf dem 2. Platz der deutschen Longplay-Charts ein und konnte mit den ausgekoppelten Hit-Singles „thank you“ und „don`t lie to me“ zusammen über 50 Millionen Streams generieren. Die Sängerin blickt momentan auf insgesamt 2 Millionen verkaufte Singles, rund 1 Million verkaufte Einheiten ihrer vielfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Tonträger, 200 Millionen Gesamt-Streams sowie zahllose internationale Preise vom MTV Music Award bis zur Goldenen Kamera zurück. 
Nico Santos zählt mit Top 1-Hits wie „Rooftop“ und „Safe“ zu den beliebtesten Acts der europäischen Pop-Landschaft. Der 26-jährige Singer/ Songwriter wurde 2018 zum erfolgreichsten Künstler im deutschen Radio noch vor Künstlern wie Ed Sheeran und Pink gekürt, konnte unzählige Gold- und Platin-Awards entgegennehmen und wurde kürzlich zu einem der „VEVO DSCVR Artists 2019“ gevotet. Santos verzeichnet bisher über 300 Millionen Audio- und Videostreams seiner Tracks. 
Nie war Heartbreak schöner als zum Soundtrack von Lena und Nico Santos!