Jason Derulo - Acapulco

Mikes Hit-Tipp

Liegt es an Jason Derulo? Der ersehnte Spätsommer ist zurück und wenn der globale Superstar nicht höchstselbst dafür verantwortlich ist, so liefert seine lebensfrohe neue Single „Acapulco“ zumindest den perfekten Soundtrack dafür. Auch beim offiziellen Musikvideo feierte Derulo selbst Regie. Es zeigt ihn als Schiffbrüchigen am Strand und verloren im Zauber des Dschungels. Schon vor der offiziellen Veröffentlichung brachte „Acapulco“ TikTok und die Dancefloors allerorten mit einem legendär guten Dance-Break zum Glühen, nachdem Derulo den Track kürzlich seinen Millionen von Fans weltweit vorgestellt und das offizielle „Acapulco (Instrumental)” in seinem extrem populären TikTok veröffentlicht hatte.

Jason Derulo ist einer der größten Superstars auf TikTok und der populärste aktive Platin-Musiker auf der gesamten Plattform – nicht umsonst krönte ihn der Rolling Stone zu „The Crown Prince of TikTok“ und setzte ihn in seiner diesjährigen „Future of Music”-Ausgabe an die Spitze seiner einflussreichen „Future 25”-Liste. Der vielseitig talentierte Singer-Songwriter, Digital-Guru und Unternehmer lässt seine ohnehin schon astronomische TikTok-Präsenz täglich weiter in die Höhe schießen und blickt mittlerweile auf mehr als 49 Mio. Follower, 1,1 Mrd. Likes und 19 Mio. Fan-generierte Videos mit seiner Musik.

Zuletzt konnte man Derulo zusammen mit Tesher bei der Citi Music Series von NBC TODAY erleben, wo sie eine exklusive Live-Performance ihrer Smash-Kollaboration „Jalebi Baby” hinlegten (HIER ansehen). Der Track ist ein weiterer Blockbuster in Derulos Karriere und generierte bislang weltweit über 200 Mio. Streams bald 70 Millionen Views für das Musikvideo bei YouTube (HIER).

Neben der Musik ist Jason Derulo auch als Unternehmer und Markenbotschafter enorm erfolgreich, zuletzt verkündete er in Zusammenarbeit mit Jack In The Box die Eröffnung des „One in a Milli Virtual Restaurant” in den Jack-In-The-Box-Filialen in und um Los Angeles. Darüber hinaus kann man sich bald auf die Veröffentlichung von Jason Derulo’s UZO freuen, einem fesselnden neuen Graphic Novel von Z2 Comics, das auf einer vom Künstler selbst geschaffenen TikTok-Figur basiert. Geschrieben von Anthony Piper (Trill League, Marvel's Voices) und gezeichnet von Eric Koda (Generation X, Extraordinary X-Men), ist Jason Derulo’s UZO ab dem 31. Oktober überall in gut sortierten Comicläden und Buchhandlungen erhältlich.  Alle Ausgaben – einschließlich der exklusiven Deluxe- und signierten Super-Deluxe-Hardcover – können schon jetzt direkt bei Z2 vorbestellt werden.