Eminem & Ed Sheeran - River

Hit-Tipp

„River“ feat. Ed Sheeran ist der neue Song aus Eminems Album „Revivial“, welches am 15.12. erschienen ist. Zuvor hatte Eminem mit der Single „Walk On Water“ feat. Beyoncé und dem Streettrack „Untouchable“ für Furore gesorgt. Ed Sheeran nahm den Song im Haus von Russel Crowe in Australien auf. Der Schauspieler hatte Ed eingeladen, im Haus in seiner Abwesenheit zu wohnen, als Ed eine Mail von Eminems Manager bekam und nach Songs für Eminems Album suchte. Nachdem Ed den Song aufgenommen und an Rosenberg geschickte hatte, hörte erst zwei Monate später wieder von ihm: Eminem mochte den Song und hatte bereits die Lyrics dazu aufgenommen. Persönlich getroffen haben sich die beiden, als Ed Sheeran in Detroit ein Konzert spielte. 

„Revival“ ist das neunte Album von Eminem und vereint 19 Tracks des 15fachen Grammy-Gewinners aus Detroit. Das Album wurde von Eminem, seinem Mentor Dr. Dre und Rick Rubin produziert, mit dem er schon den Vorgänger „The Marshall Mathers LP 2“ (2013) aufgenommen hatte. Als Featuregäste sind neben Beyoncé und Ed Sheeran auch Alicia Keys, Kehlani, X Ambassadors, P!nk, Skylar Grey und der Newcomer Phresher dabei

Schau dir hier das Video zu Mikes Hit-Tipp an: