Avicii - Without You

Hit-Tipp

Wenn man einer der bekanntestes DJs und Produzenten der Welt ist, wenn man Millionen von Platten verkauft und Milliarden von Downloads, sowie 11 Milliarden Streams vorweisen kann, die größten Bühnen dieser Erde bezwungen und sich von einem neureichen Newcomer zu einer gefeierten Ikone hochgearbeitet hat, dann wirkt das eigene Leben wie ein Blockbuster – von außen zumindest. 

Innerlich hat sich der von Natur aus schüchterne Tim Bergling, besser bekannt als Avicii, mit dem Tournee-Leben schwergetan. Während er mit „LE7ELS“ und „Wake Me Up“ internationale Charterfolge feierte, wurde die Figur hinter dem Dance Mythos eine immer flüchtigere. Stress, Angstzustände und Krankheit nagten an ihm. Er hatte mehr als 800 Shows gespielt. Vor einem Millionen-Publikum, einem Meer von Händen, Gesichtern und Blitzen, fühlte er sich abgekapselt und fernab von denjenigen, die ihm am wichtigsten waren. In einer demnächst erscheinenden Doku erzählt er über diese Zeit: „Ich war acht Jahre unterwegs. Und als ich nach vier Jahren nach Hause kehrte, fühlte es sich gar nicht mehr an wie ein Zuhause.“ 

Die Meldung, dass er sich Mitte 2016 aus dem Tournee Leben zurückziehen werde, erschütterte seine Fans. Der Lichtblick aber war, dass er sich, mit neu geschöpfter Überzeugung, Inspiration, Energie und viel mehr Zeit, dem widmen konnte, was Avicii am besten kann – Musik schaffen. 

„Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist es, das beste Album meiner gesamten Karriere herauszubringen“, verkündete er zu Beginn 2017 auf Twitter. Nun bricht er endlich sein langes Schweigen und beschert uns seine bis dato persönlichste Geschichte, in Form von sechs fesselnden Tracks mit triumphierendem Sound, welche am 10. August unter dem Titel „AVĪCI“ als digitale EP erscheint.

>>>Hier könnt ihr euch das offizielle Video ansehen<<<