The WEEKND - Sacrifice

Mikes Hit-Tipp

Sein neues Kapitel kündigte The Weeknd bereits 2021 mit “The Dawn Is Coming” auf seinen Social-Media-Kanälen an. Der erste Vorgeschmack auf sein neues Album erfolgte mit der Single „Take My Breath“. Diese stieg direkt in die Top 20 der deutschen Charts ein und erreichte Platz 2 der Airplay Charts. Sein neues Album „Dawn FM“ erscheint nun am 07.01.2022. • Im März 2020 erschien sein letztes Studioalbum „After Hours“, welches u.a. die Erfolgs-Hits „Blinding Lights“, „Save Your Tears“ und „After Hours“ enthält und die #5 der Albumcharts belegte. • Die Single „Save Your Tears“ (Platin in DE) erreichte 2021 den ersten Platz der Jahres-AirPlay Charts • The Weeknd lieferte mit „Blinding Lights“ (Diamant, für 6 Wochen #1 Airplaycharts) die erfolgreichste Single des Jahres 2020 in Deutschland. Dazu wurde sie zum Billboard "Greatest of All Time Hot 100 Song" gekürt. • Seine Alben „Beauty Behind The Madness” (2015) und “Starboy” (2016) sind in Deutschland beide mit Gold ausgezeichnet und erreichten die Top 10 der Albumcharts • Er ist dreifacher Grammy und dreifacher AMA Award-Gewinner. 2021 wurde er mit 10 Billboard Music Awards ausgezeichnet.