Loi - Gold

Mikes Hit-Tipp

Es gibt Stimmen, die einen hellhörig machen und bestenfalls regelrecht umhauen. Genau darauf sollte man vorbereitet sein, wenn man Loi in seinen Gehörgang lässt.

Loi, das ist Leonie (20), aus Mannheim. Schon im letzten Jahr machte sie mit ihrer ersten Single I FOLLOW als „Ostwind“ Filmsong und McDonalds Winterkampagnen-Track auf sich aufmerksam. Was die wenigsten wissen: auch international hat sich Loi zwischenzeitlich eine massive Fanbase aufgebaut. Ihr The Weeknd Piano Cover von „Blinding Lights“ hat bis heute weit über 40 Millionen Streams erzielt und steht in Brasilien kurz vor Gold. Das Video wurde über elf Millionen Mal geklickt und auf TikTok gibt es weit über 2 Mio Creations zu ihrer gefühlvollen Acoustic Version. Das sind by the way mehr als das Original von The Weeknd selbst…. Inzwischen hat Loi über 400.000 Follower auf TikTok, knapp 80.000 Fans auf Instagram und mit 150.000 Followern auf YouTube einen der erfolgreichsten deutschen Newcomer Kanäle.

Mit GOLD kommt Loi nun mit ungewohnt schnellem Tempo daher und bringt uns damit alle noch eimal in Spätsommer-Feel-Good Stimmung. In GOLD geht es um den einen Menschen, der Dich einfach ein bisschen besser fühlen lässt, eine Beziehung die „Gold wert ist“. Für Loi ist dieser besondere Mensch zum Beispiel ihre enge Freundin Zoe Wees mit der sich Loi über die verrückten Ups and Downs als Artists austauschen kann.

Loi selbst hat noch einiges vor in diesem Jahr. Neben GOLD, die zum Mental Health Day am 10.10. auch der Kampagnensong einer großen deutschen Krankenkasse ist, geht es für sie noch auf einige Festivals in diesem Sommer. Darunter u.a. das Lollapalooza in Berlin und im November auf ihre erste eigene Tour durch Deutschland.
 

14.11.2022