Felix Jaehn & Ray Dalton – Call It Love

Wow! Was für ein Jahr ist 2022 bitte jetzt schon für Felix Jaehn? Nachdem der Hamburger Dance Music-Virtuose vor Kurzem mit „Do It Better” feat. Zoe Wees die deutschen Radio und Single Charts genauso aufgemischt hat wie kurz darauf die Crowd vor der Tomorrowland Mainstage, legt er jetzt mit seiner neuesten Nummer mit Ray Dalton kräftig nach.

„Call It Love“ ist nicht nur einer dieser eingängigen Dance-Pop-Tracks – es ist DER eingängige Dance-Pop-Track, den wir diesem Spätsommer noch zu Genüge hören werden. Herausgekommen ist dabei eine unfassbare Pop-Nummer, die aber gleichzeitig nie ihren Dance-Flair und ihren Festival-Anspruch verkennt. Felix weiß einfach, wie man in Songs wie „Call It Love“ diese unfassbare Energie einbaut, knisternde Spannung generiert und diese dann gemeinsam mit einem mitsing-pflichtigen Refrain übersprudelnd zum Entladen bringt. Hört sich komisch an? Einfach reinhören, dann sollte klar sein was gemeint ist. Felix Jaehn ist einer der legendären deutschen Dance-Produzenten – an dieser Feststellung führt mittlerweile kein Weg dran vorbei. Der Hamburger, der mit seiner inzwischen immensen Award-Sammlung kontinuierlich Rekorde bricht, ist mit seinen mehr als 5 Milliarden Plays auf Streaming-Plattformen längst ein Teil des Dance-Olymps geworden. Kein Wunder also, dass er von den Mainstages von Tomorrowland, Ultra Miami & Co. nicht mehr wegzudenken ist.

17.10.2022