Unglaublich: Diese Münchnerin kassiert in nur einem Jahr über 200 Strafzettel fürs Falschparken

Niemand kassiert mehr Strafzettel als sie. Claudia Habel (37) aus Riem hat innerhalb von nur einem Jahr über 200 Knöllchen fürs Falschparken bekommen.

Und das hat einen Grund: Claudia fährt seit 7 Jahren behinderte Kinder mit ihrem Sprinter zur Schule. Das große Fahrzeug passt aber weder in eine Parklücke bei ihr zu Hause noch findet sie beim Abholen der Kinder dank der  angespannten Parksituation bei uns in München einen geeigneten Platz.

„Die Polizisten hier kennen mich mittlerweile schon, rufen dann immer an und sagen: Claudia, das ist mal wieder was“.


Rund 15.000 Euro an Bußgeld hat Claudia in all den Jahren schon bezahlt. Doch die sympathische Münchnerin gelobt Besserung. „Ich habe nach jahrelanger Suche endlich einen Stellplatz für den Bus gefunden. Die 100 Euro im Monat dafür sind gut investiertes Geld und ich hoffe doch sehr, dass ich künftig deutlich weniger verwarnt werden muss“, sagt Claudia in der Mike Thiel Show. 

19.01.2022