Miesbach ist neuer deutscher Corona-Hotspot 

Im Landkreis Miesbach wurde heute die höchste jemals erfasste Inzidenz in ganz Deutschland festgestellt, nämlich 715, 7. 

Die explodierenden Zahlen sind laut Landratsamt Miesbach aber nicht auf ein einzelnes Event oder eine Einrichtung zurückzuführen. Anders als in der Vergangenheit gibt es keinen bestimmten Ort, an dem es einen Ausbruch gab, wie zum Beispiel in einem Altersheim.

Offenbar macht die Summe aus verschiedenen Infektionssituationen die hohe Zahl am Ende aus. Das exponentielle Wachstum dieser stark steigenden Zahlen ist nicht mehr beherrschbar. 

Miesbach versucht bereits mit der Rückkehr zur FFP2-Maskenpflicht und mit einer 2G-Regelung in Clubs dagegen zu steuern. Auch das Landratsamt hat Personal aufgestockt und die Bundeswehr schickt sogar fünf Soldaten zur Unterstützung dorthin. 

Fünf weitere bayerische Landkreise haben mittlerweile eine Inzidenz von 500 überschritten. Der  Bundesdurchschnitt liegt aktuell 154,5.

Hier seht ihr immer die aktuelle Krankenhausampel & die aktuellen Inzidenzen in München und der Region.

04.11.2021