Mit Raute und Deutschlandkette: Das ist der Merkel-Teddybär

Coburger Stofftierfabrik stellt einen Merkel-Teddybär inklusive Frisur her. Zuvor hatten auch Barack Obama oder auch König Ludwig diese Ehre. "Persönlichkeitsbären" haben bei der Teddyfabrik Tradition und bilden so die zeitgeschichtlichen Momente in Teddybär-Personen ab.

Grund für die Teddykreation ist das Ende der Amtszeit Merkels. Passend dazu hat der Teddy die stilechte Merkel-Raute,  die legendäre Deutschlandkette, der obligatorische Blazer und die klassische Frisur unserer Noch-Kanzlerin. Die etwa 40 Zentimeter große Teddykanzlerin soll demnach als Erinnerung an die Ära-Merkel gelten. «Alles, was weltweit Rang und Namen hat, ist bei uns im Musterzimmer vertreten», sagte Geschäftsführer Hermann zur außergewöhnlichen Kunstform.

 

 

Aber wer jetzt eine Teddy-Merkel kaufen will, muss etwas in die Tasche greifen. Die Teddys kosten 189 €, da es sich hierbei um kein einfaches Spielzeug handelt, sondern um ein Sammlerstück. Außerdem ist der Merkel-Bär fast schon eine Rarität, es werden nämlich nur 500 Stück hergestellt und einen soll Angela Merkel persönlich erhalten. Ein Abgeordneter aus Coburg soll Nummer 16 symbolisch für die Dauer von Merkels Amtszeit an sie übergeben.

20.09.2021