Söder: Maskenpflicht in Bayern soll kommen

Markus Söder | © Armin Weigel

Markus Söder: «Wir müssen vorsichtig sein und dürfen keinen Rückfall riskieren.». Foto: Armin Weigel/dpa

 

Heute hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder auf einer Pressekonferenz über die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise informiert. Ein Thema, das besonders im Mittelpunkt stand ist eine mögliche Maskenpflicht für Bayern.

Markus Söder erwartet in den nächsten Wochen eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum in Bayern. Auf der Pressekonferenz teilte er mit, dass es am Ende natürlich eine Form von Maskenverpflichtung geben wird. Einen genauen Termin gab er dabei noch nicht bekannt, nur dass er es als höchstwahrscheinlich ansieht.

Keine Sorge: Die medizinischen Schutzmasken werden auch weiter dem Fachpersonal vorbehalten bleiben. Die Maskenpflicht würde sich daher nur auf das Tragen von Stoff- oder Behelfsmasken beziehen.