Maskenpflicht auf Spielplätzen - Garmisch führt neue Corona-Regel ein

Die steigenden Corona-Zahlen in Garmisch-Patenkirchen haben nun auch Auswirkungen auf die Spielplätze: Makenpflicht für Kinder ab 12 Jahren.

Statement der Bürgermeisterin

Die Bürgermeisterin Elisabeth Koch postete folgende Zeilen auf Facebook: 

"Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, für die gemeindlichen Spielplätze eine Maskenpflicht zu verhängen. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr ab sofort diesem Gebot nachkommt, wir werden die Pflicht noch amtlich bekannt machen, was noch einige Tage dauern wird. Bis dahin meine dringende Bitte: tragt Maske, haltet die Abstandsregeln ein, desinfiziert Eure Hände - wir uns besonders unsere Kinder sind froh, wenn ihr gesund bleibt!"

Beschilderung an den Spielplätzen

Gleich am Montagmorgen sollen die Bauhof-Mitarbeiter ausrücken und eine Beschilderung an den Spielplätzen anbringen. Betroffen sind folgende vier Anlagen: Werdenfels-Gymnasium/Wettersteinstraße, St. Anton/Brunnhäuslweg, Burgrain/Am Lahnewiesgraben und Loisachbad/Archstraße.