Unbekannter will 11-Jährige in BMW ziehen - Helfer verhindert Schlimmeres und verschwindet

NRW-Polizei | © Friso Gentsch

Die Polizei in NRW nimmt vier Männer festgenommen, die im Namen der IS-Terrororganisation Anschläge in Deutschland geplant haben. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

 

Am Montag gegen 9 Uhr war ein 11-jähriges Mädchen an der Möschenfelder Straße/Ecke Zugspitzstraße (Vaterstetten) bei den Müllcontainern um etwas wegzuwerfen. Dann soll ein Unbekannter Mann versucht haben, das Mädchen in seinen schwarzen BMW zu ziehen. Laut Polizeiaussagen stoppte am Parkplatz der schwarzer BMW, aus dem ein circa 45 Jahre alter, großer und schlanker Mann ausstieg. Er sagte zu dem Mädchen, dass es mitkommen solle. Das Mädchen erzählte später, dass der Mann sie am rechten Handgelenk gepackt habe und versucht in Richtung des BMW zu bringen.

Ein Unbekannter Mann ging an dieser Stelle dazwischen und trennte das Mädchen von dem Unbekanntem. Daraufhin steig der Unbekannte wieder in seinen BMW und fuhr über die Ausfahrt Zugspitzstraße davon. Auch der unbekannte Helfer entfehrnte sich danach.  Anschließend rief die Mutter des Mädchens die Polizei. Die Elfjährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, jedoch war sie sehr verängstigt.

Zeugenaufruf

Es wird dringend darum gebeten, dass sich der unbekannte Zeuge, der dem Mädchen half, bzw. der BMW-Fahrer, der das Mädchen angesprochen hat, bei der Polizeiinspektion Poing melden, um den Sachverhalt aufklären zu können. Weiter wird jeder, der sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall gegeben kann, gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei Poing unter der Nummer 08121/99170 zu melden.