Pfleger gefunden: Leo darf vielleicht bald nach Hause

Alle Infos gibt's hier.

Der kleine Leo kam vor 8 Monaten mit einem Herzfehler auf die Welt. Die Ärzte konnten den Fehler zwar jetzt beheben, doch leidet Leo immer noch an Sauerstoffarmut und muss deshalb ständig überwacht werden. Das geht grundsätzlich auch zu Hause, wenn sich geschultes Pflegepersonal darum kümmert. Doch Leos Mama Alice hat niemanden in München und der Region gefunden. Bei 30 Pflegediensten hat sie es probiert und überall Absagen bekommen.

In Ihrer Verzweiflung hat sie sich an Gong 96.3 gewandt. Wir haben im Radio und auf unsere Social-Media Kanälen Aufrufe gemacht und berichtet und tatsächlich schon einen ersten Pfleger gefunden: Alex aus Planegg hat sich gemeldet und wird der kleinen Familie helfen.

Doch das reicht noch nicht aus. Leo braucht eine 24 Stunden Betreuung. Wenn ihr noch helfen könnt: meldet euch gerne, damit Leo nach Hause kann!