Elektroauto brennt an öffentlicher Ladestation komplett aus

Mehr Infos gibt's hier.

Gestern Nacht ist im Landkreis Dachau ein Auto komplett ausgebrannt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren schwierig. Gegen 22:00 Uhr meldeten mehrere Bewohner von Hebertshausen, das ein Auto Am Weinberg brennt.

Vor Ort stellte die Feuerwehr Hebertshausen fest, dass ein BMW Hybridfahrzeug an einer Ladestation für Elektroautos brennt. Die Feuerwehr Hebertshausen konnte das Feuer zwar weitgehend löschen, jedoch flammte es immer wieder auf. Da konnte dann nur noch der BMW Werkscutz helfen. Gemeinsam gelang es, dass brennende Auto komplett zu löschen. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht und es wurden auch keine Personen verletzt. Am Fahrzeug entstand wohl ein Sachschaden in der Höhe von ca. 85000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus, aber die genaue Ursache wird erst noch ermittelt.

31.01.2020
A.Venzl