Morningman Mike hat's geschafft! Am Sonntag hat Münchens größter Martinsumzug stattgefunden

Morningman Mike hat es geschafft! Unter dem Motto #WirsindLaterne zogen Hunderte am Sonntag durch München und setzten damit ein Zeichen für mehr Gerechtigkeit in der Welt!

Denn die Botschaft von St. Martin ist aktueller denn je: Teilen – und auf andere achten, denen es nicht so gut geht wie uns.

Mit dabei waren auch ein Seelsorger und eine Reiterin mit Pferd, die unseren Zug als St. Martin verkleidet anführte. Jeder von euch ist eingeladen: Kinder, Erwachsene – und auch Erwachsene, die wieder Kind sein wollen.

Hintergrund-Info:


Vor einigen Wochen machte bereits eine Facebook-Einladung zu einem „Laternenumzug für Erwachsene“ die Runde. Die Stadt hatte diesen Umzug allerdings nicht genehmigt.

 

Morningman Mike hat Idee nochmal aufgegriffen: „Ich finde es eigentlich schade, dass es keinen großen Martins-Umzug gibt. Schließlich ist die Botschaft von St. Martin gerade in unserer Zeit eine sehr wichtige. Es geht ums Teilen und Gerechtigkeit. Auch wir sollten wieder mehr an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht.“

 

Mit Unterstützung der Erzdiözese München und Freising, dem Kreisverwaltungsreferat, den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr ist es Mike innerhalb einer Woche gelungen, den größten Martinsumzug der Stadt zu organisieren.