KVR Online-Termine bis Juni ausgebucht - so klappt's trotzdem

Hier gibt's alle Infos!
© fotolia.com – cameris
 

In vier Wochen sind schon wieder Osterferien. Ihr wollt in dem Zeitraum verreisen? Dann wird es höchste Zeit zu checken, ob euer Reisepass noch gültig ist. Denn es dauert 4 bis 6 Wochen, sich einen neuen ausstellen zu lassen.

Das Problem: Beim Kreisverwaltungsreferat ist der nächste Termin, den man online reservieren kann, erst im Juni!

 

Lösung:

Die Ausstellung für den „normalen“ Reisepass dauert zu lange, um ihn noch vor den Osterferien zu bekommen. Es gibt aber einen Expresspass. Da dauert die Ausstellung nur 3 bis 4 Werktage. Kostet dann jedoch 32 Euro Aufpreis.

Auch wenn man vor Juni keinen Termin bekommt, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, denn: Notfälle kommen immer dran und es gibt auch noch Termine vor Juni! Wie ein Sprecher gegenüber Gpng 96.3 erklärt hat, werden tagesaktuell noch mehr Termine online gestellt.
Heißt: Wenn man einen Termin braucht, einfach eine halbe Stunde vor Öffnung auf der Homepage des KVRs nochmal nachschauen.

Tipp: Am besten ist da übrigens der Mittwoch – das ist erfahrungsgemäß der ruhigste Tag der Woche im KVR.