Kurioser Einbruch in Neuhausen: Unbekannte klauen Klopapier

Durch den Coronavirus hier in München neigen immer mehr Menschen zu sogenannten Hamsterkäufen. Das bedeutet, sie kaufen sich einen Vorrat für den Fall der Fälle. Dadurch sind einige Dinge wie Desinfektionmittel, Mundschutzmasken und auch teilweise Klopapier ausverkauft. Die Angst nicht geügen Klopapier zu besitzen hat wohl nun Einbrecher dazu gebracht, in ein Haus in Neuhausen einzubrechen und genau dieses zu stehlen.

Wie die Münchner Polizei berichtet, waren die unbekannten Einbrecher am Montagabend auf einem Beutezug in der Dachauer Straße in Neuhausen. Das Kuiose:  Ihr Ziel war weder Bargeld noch Schmuck, sie wollten Klopapier.

Um in das Haus zu gelangen knackten die Einbrecher den Holzvorschlag des Hauses. Dafür haben sie ein Vorhängeschloss aufgebrochen. Das Ziel ihrer Beute waren ganze zwei Packungen Klopapier im Wert von vier Euro. Nach Angaben der Polizei war der Schaden am Vorhängeschloss deutlich höher.

Die Polizei München ermittelt nun in diesem kuriosen Fall. Als Motiv gehen die Beamten von Klopapierknappheit wegen der Coronakrise aus. In Münchner Drogerien und Supermärkten war in den letzten Tagen Toilettenpapier teilweise vergriffen.