Behinderungen an der A9 und A96: Schon wieder Klima-Proteste in München

Foto: A. Kiro/Shutterstock.com

Foto: A. Kiro/Shutterstock.com

Update – 06.12.2022, 11:15 Uhr

Mittlerweile haben sich zwei Aktivisten in der Nähe vom Luise-Kiesselbach-Platz  auf der Straße festgeklebt.

Update – 06.12.2022, 08:40 Uhr 

Berichten zufolge ist es den Aktivisten gelungen, sich auf die A96 am Autobahnende bei Sendling zu kleben! Die Polizei ist vor Ort. Auf der A9 ist eine Klimaaktivistin auf eine Schilderbrücke geklettert. 

Update – 06.12.2022, 08:20 Uhr

Die Polizei hat die A9 wieder freigegeben - der Verkehr fließt also wieder! Es staut sich aber noch bis nach Eching zurück. Außerdem findet gerade eben noch eine Protestaktion am Autobahnende der A96 statt. Auch hier stehen Aktivisten auf einer Schilderbrücke.

Erstmeldung – 06.12.2022, 07:50 Uhr

Die große Klima-Protestwelle in München geht weiter! Am Dienstagmorgen im Berufsverkehr sind schon wieder Aktivisten auf Schilderbrücken an der A9 und A96 geklettert.

Die Polizei ist inzwischen vor Ort – die A9 ist auf Höhe Freimann in Richtung München gesperrt. Erst gestern haben Aktivisten mit insgesamt vier Straßenblockaden und sechs blockierten Schilderbrücken den Verkehr bei in und um München ordentlich durcheinandergewirbelt. 

Wir halten euch über die aktuellen Geschehnisse hier und im Programm auf dem Laufenden!

 

06.12.2022