Bundestag: Impfpflicht ab 18 Jahren wohl vom Tisch

Die Impfpflicht für alle Menschen ab 18 Jahren ist laut Medienberichten vom Tisch.

Anscheinend gibt es im Bundestag keine Mehrheit für eine allgemeine Impfpflicht ab 18. Bei den bisherigen Gesprächsrunden konnte man sich nicht darauf einigen. Diejenigen, die sich für eine Impfpflicht ausgesprochen haben, wollen wohl wenigstens durchkriegen eine Impfpflicht ab 50 einzuführen. In Griechenland und Italien wurde beispielsweise so eine Impfpflicht beschlossen. Am kommenden Donnerstag, dem 07. April, soll eine Abstimmung stattfinden.

Lauterbach hat bereits gewarnt, dass ohne Impfpflicht für alle im Herbst eine neue Regulierungsdebatte ausbrechen werde. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich deutlich für eine Impfpflicht ausgesprochen.

31.03.2022