Feuerwehr rettet Hund mit SUP aus Isarkanal

Foto: Berufsfeuerwehr München

Foto: Berufsfeuerwehr München

Eine Dame war mit ihrem Hund Zico spazieren, als dieser im Bereich des Stauwehrs wohl etwas Aufregendes entdeckte. Kurzerhand und ohne Vorwarnung sprang er über eine Brüstung und musste mit Bestürzung feststellen, dass der Weg nach unten ein langer und hoher (ca. sechs Meter) war – Zico landete im Isarkanal!

Feuerwehr rückt mit SUP zu Rettung aus

Nach erfolgreicher Landung entschied sich der Vierbeiner nicht in Richtung Ufer zu schwimmen, sondern stattdessen zur Schleuse. Dort verharrte er auf einem Vorsprung.

Alles Rufen und Bitten seitens der überraschten Hundebesitzerin half nichts. Zico hatte nach diesem Schreck keine Lust mehr auf weitere Experimente und blieb dort, wo er war. Also verständigte das Frauchen die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen anrückte.

Foto: Berufsfeuerwehr München

Mit einem SUP schwammen zwei Kollegen der Tauchergruppe zu Zico. Dieser ging schließlich recht freiwillig mit den Einsatzkräften mit und ließ sich gemütlich zum Ufer chauffieren.

16.01.2023